Andrea Nahles auf Sommerreise in Polcher Unternehmen

Veröffentlicht am 25.07.2013 in Allgemein

Andrea Nahles (MdB) und Günter Schnitzler (Stadtbürgermeister aus Polch) zu Gast bei der UPA Apck GmbH in Polch

Die Bundestagsabgeordnete Andrea Nahles besuchte im Rahmen ihrer Sommerreise auch ihren Wahlkreis in der Eifel. Eine Station dieser Reise war das Maifeldstädtchen Polch, wo sie sich mit UPA Pack einen noch jungen Betrieb ausgesucht hatte. Dieser Betrieb befindet sich gerade in der Ansiedlung in Polch und in wenigen Wochen, so der Geschäftsführer Herr Balsam, wird die Produktion bei UPA Pack im Polcher Industriegebiet anlaufen.

Andrea Nahles, die vom Vorsitzenden der SPD Polch und Mitgliedern der SPD begleitet wurde, zeigte sich sehr interessiert an dem Thema Verpackung und wie man ökologisch Kanten empfindlicher Gegenstände schützt. Nach einem Rundgang durch die erst kürzlich errichteten Hallen hatte Andrea Nahles auch die Möglichkeit mit Mitarbeitern des Unternehmens zu sprechen. In der anschließenden Diskussion über die Möglichkeiten des Unternehmens am Markt, in der natürlich auch die drohende Schließung des Rasselstein Werkes in Neuwied angesprochen wurde, interessierte besonders die Entwicklungsmöglichkeiten am Standort Polch, die der Geschäftsführer Herr Balsam geradezu als Ideal bezeichnete. Günter Schnitzler, der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Polch habe ihm verschiedene Grundstücke gezeigt und die Wahl sei gleich auf das in der Carl-Zeiss-Straße gefallen. „Bei der uns zuteil gewordenen Betreuung haben wir den Schritt nicht bereut, nach Polch gekommen zu sein“, sagte Herr Balsam abschließend.

 

Homepage SPD Polch

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:1940237
Heute:119
Online:3