SPD Maifeld bereitet Bundestagswahlkampf 2017 vor

Veröffentlicht am 28.05.2017 in Allgemein

Vorstandsversammlung der SPD Maifeld in Welling.

Unter der Leitung von Max Mumm trafen sich die Vorstandsmitglieder in Welling um sich auf die kommenden Wahlen einzustimmen.

Welling. Unter dem Motto „Nach der Wahl ist vor der Wahl“ traf sich der Vorstand der SPD Maifeld auf Einladung des Vorsitzenden Maximilian Mumm im Hotel-Restaurant Zur Post in Welling. Zunächst nutzte Mumm die Gelegenheit um sich bei den Genossinnen und Genossen für die Unterstützung im Wahlkampf um das Amt des Verbandsbürgermeisters zu bedanken. Inhaltliche Schwerpunkte des Abends waren der bevorstehende Bundestagswahlkampf sowie die Wahlen des Verbandsgemeinderates in 2019.

Mit Blick auf die jüngsten Landtagswahlen waren sich alle  Anwesenden einig, dass es sich dabei nicht um Vorentscheidungen mit Blick auf die künftige Machtverteilung im Bund handele. „Mit Martin Schulz als Kanzlerkandidaten an der Spitze und Andrea Nahles als Kandidatin des Wahlkreises sieht sich die Maifelder SPD gut gerüstet und motiviert für die Herausforderungen der nächsten Monate“, so Max Mumm in seinen einführenden Worten. Besonders auf Andrea Nahles sind die Genossen stolz. Seit knapp vier Jahren leistet sie hervorragende Arbeit als Arbeits- und Sozialministerin und trotz ihres hohen Zeitaufwandes für ihre Aufgaben als Bundesministerin ist sie nach wie vor in unserer Heimat tief verwurzelt und weiß um wo vor Ort der Schuh drückt. In vielfältigen Aktionen wird die Maifelder SPD den Wahlkampf unterstützen.

Im zweiten Teil der Sitzung wurde über die Kommunalwahl 2019 gesprochen. Bereits jetzt beginnt der Vorstand die Kandidatenliste für den Verbandsgemeinderat aufzustellen. Der Grund hierfür ist, dass einige Mitglieder nicht wieder zur Wahl antreten werden und somit Platz für die nächste Generation machen möchten. Nun obliegt es dem Vorstand geeignete Kandidatinnen und Kandidaten vorzuschlagen.

Abschließend ließ es sich Rita Hirsch nicht nehmen und lud den Vorstand zum Familienfest der SPD Ochtendung ein. Dieses findet am 16. Juli 2017 auf dem Raiffeisenplatz in Ochtendung statt.