SPD Polch besucht VfB Polch

Veröffentlicht am 23.01.2016 in Fraktion

Polch – Anlässlich der Einweihung des Vereinsraumes des VfB Polch im Leo Schönberg Stadion hatten Vertreter der SPD Stadtratsfraktion die Möglichkeit, sich von dem gelungenen Anbau an die Versorgungsgebäude der Sportstätte zu überzeugen.

Vor mehr als 50 geladenen Gästen in dem bis auf den letzten Platz gefüllten Vereinsraum wies der Vorsitzende des Hauptvereins Anton Reiter auf die Bedeutung des Vereins hin und betonte die Wichtigkeit der neuen Räumlichkeiten. Gleichzeitig wies er aber auch darauf hin, dass der Sportplatz dringend einer Erneuerung bedürfe und lobte die städtischen Gremien für den im Haushalt bereitgestellten Betrag.

Im Anschluss an den offiziellen Teil sagten ihm die beiden Fraktionsmitglieder Günter Schnitzler und Hans-Georg Ziesemer ihre Unterstützung bei der erforderlichen Sanierung des Stadions zu und wiesen darauf hin, dass neben dem Rasen auch die Drainagen und die Leichtathletikanlagen einer Erneuerung bedürfen. „Wir sehen die bereitgestellten 90.000 Euro als ersten Anlaufbetrag für eine Komplettsanierung der Anlage“, sagte der Fraktionsvorsitzende, die wir von der SPD positiv unterstützen wollen. Als Dankeschön für die Einladung überreichten Sie dem Vorsitzenden des Vereins einen handsignierten Fußball.