01.10.2016 in Allgemein von SPD Polch

SPD zur Schließung der Post

 

Polch –in den letzten Tagen wird die Schließung der Postagentur in Kreisen der Bevölkerung heftig diskutiert. Diese Agentur in dem Polcher Geschäftszentrum Centro24 versorgte bisher ca. 10.000 Einwohner des Maifelds. Umso verwunderlicher ist für die Polcher SPD die stillschweigende Schließung der Post.

08.06.2015 in Allgemein von SPD Polch

Ein schöner Tag in Mainz

 
Die Besuchergruppe aus Polch im Landtag in Mainz

Polch - Sie wollen sich informieren, sind neugierig und freuen sich, wenn sie, die jungen Alten zusammen etwas unternehmen können. Deshalb nahmen auch so viele die Einladung der Polcher SPD AG 60 plus an, zusammen nach Mainz zu fahren.

23.05.2015 in Allgemein

Willi Welling zum achtzigsten Geburtstag gratuliert

 
Gratulanten mit dem Jubilar Willi Welling

 

Der langjährige Vorsitzende des SPD-Verbandsgemeindeverbandes Maifeld und Vorsitzende der SPD-Fraktion im Rat der Verbandsgemeinde Maifeld feierte am 9. Mai 2015 bei guter Gesundheit seinen achtzigsten Geburtstag.

02.04.2015 in Allgemein von SPD Polch

Stellungnahme zum Interview des Stadtbürgermeisters

 

Stellungnahme der SPD Fraktion zum Interview mit dem Polcher Stadtbürgermeister im Blick Aktuell Ausgabe Maifeld vom 19.03.2015
 

Gerd Klasen spricht in dem Interview im Blick Aktuell offen über seinen Beruf, das Bürgermeisteramt, die Familie, seine Hobbies und so weiter. Dem aufmerksamen Leser entgeht jedoch nicht, wie er mit dem, Zitat: „politischen Gegner“ ins Gericht geht.

28.10.2014 in Allgemein

SPD Maifeld zu Gast in Lohner`s Backstube

 
Achim Lohner und der erweiterte Vorstand der SPD Maifeld mit ihrem Vorsitzende Max Mumm beim Gruppenbild.

Traditionelles Bäckerhandwerk in Verbindung mit modernsten Produktionsmethoden, die Maifelder Genossinnen und Genossen waren beeindruckt.

21.10.2014 in Allgemein

SPD Maifeld - Erste Sitzung des neuen Vorstandes

 
Das neue Team der SPD Maifeld bei der konstituierenden Sitzung in Welling

Aufstellung eines Arbeits- und Themenplanes stand im Mittelpunkt der konstituierenden Sitzung.

16.10.2014 in Allgemein von SPD Münstermaifeld

Archälogisches Museum Münstermaifeld eröffnet.

 
Frau Doris Ahnen und Herr Maximilian Mumm folgen den spannenden Ausführungen.

Unter dem Titel "Reichtum, Macht und Seelenheil" ist das kleine aber feine archäologische Museum Münstermaifeld durch die Staatsministerin für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Frau Doris Ahnen eröffnet worden.

 

17.08.2014 in Allgemein von SPD Polch

SPD unterstützt Spielleitplanung

 

Im April hatte die SPD angekündigt, auf eine Materialschlacht im Wahlkampf zu verzichten und stattdessen die Spielleitplanung zu unterstützen. Nun endlich war es so weit.

25.07.2014 in Allgemein von SPD Polch

Andrea Nahles besucht Floristikgeschäft in Polch

 
Andrea Nahles beim Floristik Fachgeschäft Blumig in Polch

Anlässlich ihrer Sommereise besuchte Bundesministerin für Arbeit und Soziales Polch und wurde vom Vorsitzenden der Polcher SPD Günter Schnitzler sehr herzlich empfangen.Die beiden besuchten mit Blumig ein noch junges Floristik Fachgeschäft in der Polcher Innenstadt.

04.05.2014 in Allgemein von SPD Polch

SPD zur Kommunalwahl

 

In den letzten Tagen wurden wir oft gefragt, wann denn endlich der Wahlkampf der SPD startet. Wir haben schon begonnen, aber viele Bürgerinnen und Bürger haben das wohl nicht bemerkt.

Am 14. April hatten wir in einer Pressemitteilung berichtet, dass die ersparten Kosten des Wahlkampfes 2014 der Stadt Polch für die Herrichtung des Spielgeländes im Freizeitpark zur Verfügung gestellt werden. Das haben wir auch so vor und werden einen dreistelligen Betrag zur Verfügung stellen.

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:1940237
Heute:47
Online:1