„Von Tür zu Tür Menschen für unsere Politik begeistern!“

Veröffentlicht am 01.08.2013 in Pressemitteilung

SPD im Kreis Mayen-Koblenz startet mit Tür-zu-Tür-Aktionen in die heiße Wahlkampfphase

MYK/Andernach. Bei bestem Wetter und mit großer Motivation starteten die Mitglieder der SPD im Landkreis Mayen-Koblenz in die heiße Wahlkampfphase. Hierzu waren sie unlängst im Andernacher Parkhotel zusammengekommen. Im Rahmen eines Auftaktseminares gab Jens Schäfer, Campaigner für den Bundestagswahlkampf im Wahlkreis der SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles einen kleinen Vorgeschmack auf das, was die Genossinnen und Genossen in den kommenden Wochen bis zur Wahl erwarten wird. „Wir wollen die Menschen persönlich ansprechen und nachhorchen, wo der Schuh drückt. Daher werden wir auch in diesem Jahr wieder von Tür zu Tür gehen, so, wie es auch unserem Selbstverständnis als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten entspricht.“

Dabei legten die anwesenden Mitglieder der SPD gleichzeitig Wert darauf, dass die Bereitschaft zum Dialog nicht nur Wahlkampfgetöse sei, sondern eben auch zwischen den Wahlen eine absolute Selbstverständlichkeit darstelle. So hob etwa der Vorsitzende der Andernacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, sowie Landtagsabgeordneter für den Raum Andernach, Mendig und die Pellenz, Marc Ruland hervor: „Bereits in den vergangenen Wochen und Monaten waren wir immer wieder unterwegs und wollten von den Menschen wissen, was ihrer Meinung nach in Deutschland besser werden muss. Dabei kamen von frühkindlicher Betreuung, Bildungspolitik, guter und gerechter Arbeit bis hin zur Lebensstandard sichernden Rente aber auch kommunalpolitischen Fragestellungen immer wieder alle möglichen Themen auf den Tisch. Ganz gleich ob vor Ort, im Land, oder im Bund – wir wollen eine solidarische Gesellschaft, in der vom wirtschaftlichen Aufschwung alle, und nicht nur einige wenige profitieren. Das ist unsere zentrale Botschaft. Das WIR muss endlich wieder im Vordergrund stehen. Dafür wollen wir kämpfen – gemeinsam mit den Genossinnen und Genossen vor Ort, unserer Bundestagskandidatin Andrea Nahles und unserem Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück“, so Ruland abschließend.