Koch hat das richtige Rezept

Veröffentlicht am 04.12.2023 in Aktionen

Erfolgreiche Weichenstellung bei der Mitgliederversammlung der SPD Münstermaifeld, Kandidaten für Stadtrat gewählt, Sven Koch als Bürgermeisterkandidat nominiert

Am 24.11.2023 versammelten sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins, um die Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat sowie den Bürgermeisterkandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl am 9. Juni 2024 zu wählen.

Nach einer engagierten Vorstellungsrunde der Kandidatinnen und Kandidaten und der anschließenden Platzierung, kann die SPD Münstermaifeld für die anstehenden Wahlen auf eine starke und ausgewogene Liste schauen.

Für die zwanzig zu vergebenden Sitze im Stadtrat wurden folgende Kandidaten gewählt: Sven Koch, Sabrina Kühn, Andrej Kühn, Robert Kasper, Marina Brehm, Jens Tezlaff, Elke Rüppel, Michael Schwab, Klaudia Lossen, Rüdiger Klein, Markus Webler, Yannik Visseyrias, Rudolf Tibo, Peter Gansen und Achim Weidung.

Damit ist es dem Ortsverein gelungen, neben „alten Hasen“ auch „Neueinsteiger“ in die Mannschaft zu holen. Was sie alle auszeichnet, ist die Bereitschaft sich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. „Ohne Herzblut und die Bereitschaft, auch ein großes Maß an Freizeit in das Amt einzubringen, funktioniert unsere Demokratie auf kommunaler Ebene nicht“, so der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Maximilian Mumm, der seit fast 25 Jahren erfolgreich aktive Kommunalpolitik für die Menschen auf dem Maifeld betreibt.

Als Bürgermeisterkandidat wurde einstimmig Sven Koch nominiert. Sven Koch, 42, Beamter, ist bereits seit 2014 in der Kommunalpolitik aktiv und hat sich insbesondere als Beigeordneter durch sein Engagement und seine praxisorientierten Ideen für die Weiterentwicklung von Münstermaifeld einen Namen gemacht. In seiner Rede betonte er die Bedeutung einer bürgernahen Politik, die die Interessen aller hier lebenden Menschen im Blick hat.

"Es ist mir eine große Freude aber auch Verpflichtung zugleich, als Bürgermeisterkandidat in Münstermaifeld anzutreten. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern wollen wir die Herausforderungen unserer Stadt anpacken und weiter eine lebenswerte Zukunft gestalten", sagte Sven Koch nach seiner Nominierung.

Die SPD Münstermaifeld hat somit allen Grund zuversichtlich auf die Kommunalwahl im kommenden Jahr zu blicken und ist überzeugt, mit einem starken Team und einem klaren Programm die Interessen der Bürgerinnen und Bürger erfolgreich vertreten zu können.

Homepage SPD Münstermaifeld