Rente

Veröffentlicht am 20.05.2014 in Pressemitteilung

Viel Lärm, wenig Substanz – der politische Poltergeist Julia Klöckner

Jens Guth, Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz, begrüßt das gestern in Berlin beschlossene Rentenpaket als einen großen Schritt hin zu mehr Arbeitnehmergerechtigkeit. Weiter stellt Jens Guth die Frage, warum Julia Klöckner sich nicht zum Rentenpaket der Bundesregierung äußert. Noch vor wenigen Wochen hatte sich die CDU-Landeschefin öffentlich gegen eine faire und arbeitnehmerfreundliche Rentenregelung ausgesprochen.

 

„Julia Klöckner hat sich mit ihren Äußerungen zum Thema Rente ordentlich überhoben. Nachdem sie vor vier Wochen in allen Zeitungen gegen die neue Rentenregelung gewettert hat, ist sie jetzt abgetaucht. Offenbar wirkt der Anpfiff der Kanzlerin noch nach.
Das zeigt, dass Frau Klöckner ein politischer Poltergeist ist. Sie fällt einzig durch ihre großspurigen Ankündigungen und ihre schrillen Kommentare auf – viel Lärm, wenig Substanz. Das zeichnet Julia Klöckner nicht nur in Berlin, sondern auch in Rheinland-Pfalz aus“, attestierte der Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz.

Mit der abschlagsfreien Rente nach 45 Beitragsjahren habe Andrea Nahles nach dem Mindestlohn einen weiteren wichtigen Punkt aus dem Koalitionsvertrag umgesetzt und für mehr soziale Gerechtigkeit gesorgt, so Jens Guth abschließend. 

 

Homepage SPD Mayen-Koblenz

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:1940237
Heute:41
Online:6