„Er ist der Richtige!“

Landespolitik

Malu Dreyer und Roger Lewentz unterstützen Kanzlerkandidatur von Olaf Scholz

 

Der SPD-Parteivorstand hat am Montagmorgen Olaf Scholz einstimmig als SPD-Kanzlerkandidaten nominiert.

Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, freut sich über den Beschluss und sichert Olaf Scholz ihre Unterstützung zu:

„Olaf Scholz ist ein Politiker, dem die Menschen vertrauen und der die starke und verlässliche Regierungsarbeit der SPD ideal verkörpert. Das hat er als Erster Bürgermeister von Hamburg, als Bundesfinanzminister und Vizekanzler und nicht zuletzt als oberster Corona-Krisenmamanager des Landes unter Beweis gestellt. Olaf Scholz hat die Fähigkeiten, Deutschland als Bundeskanzler in eine sozial gerechte und wirtschaftlich starke Zukunft zu führen. Er steht für all das, was die Menschen an einem sozialdemokratischen Politiker schätzen: ein klares Wertegerüst, kraftvolle Krisenbewältigung und fortschrittliche Positionen. Kurz gesagt: Er ist der Richtige! Olaf Scholz kann auf meine Unterstützung zählen. Mit ihm gehen wir gemeinsam in die neue Zeit.“

Der SPD-Landesvorsitzende Roger Lewentz begrüßt die Nominierung von Olaf Scholz als Kanzlerkandidat ebenfalls:

„Olaf Scholz ist der richtige Mann als SPD-Kanzlerkandidat. Er hat das nötige Können, die notwendige Erfahrung und das richtige Format. Ich unterstütze seine Kanzlerkandidatur aus voller Überzeugung. Olaf Scholz wäre ein hervorragender Bundeskanzler. Und ich bin mir sicher, dass die SPD mit Olaf Scholz an der Spitze in eine sehr gute Ausgangslage für die Bundestagswahl kommen wird. Wenn den Menschen bewusstwird, dass Angela Merkel nicht mehr zur Wahl steht, werden sie sich nach einer starken Führungspersönlichkeit umschauen. Mit Olaf Scholz macht die SPD in dieser Frage das beste Angebot. Ich traue uns mit einem Kanzlerkandidaten Olaf Scholz einen großen Sprung nach vorne zu. Das Rennen ist offen.“

 

Homepage SPD Mayen-Koblenz

 

Counter

Besucher:1600471
Heute:35
Online:1
 

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

22.09.2020, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Außerordetliche Mitgliederversammlung
Außerordentliche Mitgliederversammlung auf Grund der Deligiertenwahl für die WKK

21.11.2020, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung des SPD OV Polch mit Vorstandswahlen

Alle Termine