SPD Maifeld zu Gast in Lohner`s Backstube

Veröffentlicht am 28.10.2014 in Allgemein

Achim Lohner und der erweiterte Vorstand der SPD Maifeld mit ihrem Vorsitzende Max Mumm beim Gruppenbild.

Traditionelles Bäckerhandwerk in Verbindung mit modernsten Produktionsmethoden, die Maifelder Genossinnen und Genossen waren beeindruckt.

Polch. Die Lohner´s, ein Familienunternehmen mit Vorbildcharakter und Tradition. Davon konnte sich der erweiterte Vorstand der SPD Maifeld am 17.10.2014 persönlich bei einer Führung durch die Backstube des Unternehmens am Standort Polch überzeugen. Begrüßt und begleitet von Firmenchef Achim Lohner sowie Bäckermeister Alfred Haupt konnten alle Bereiche des Unternehmens in Augenschein genommen werden. Egal ob Auftragsannahme, die Waschanlage für tausende von Transportkörben, das täglich neu aufzufüllende Lager mit sämtlichen Zutaten oder das Herzstück, die Haupthalle mit den riesigen Öfen und Backmaschinen, alle Teilnehmer konnten sich selbst von der Qualität der Zutaten und der Leidenschaft der Mitarbeiter überzeugen. Pingelige Sauberkeit inklusive.

Trotz der fortgeschrittenen Abendstunden, begrüßt wurden die Besucher an allen Stationen mit einem freundlichen „Guten Morgen“. Dies, so erläutert Bäckermeister Haupt, sei gute Tradition im Bäckerhandwerk.

Von den leckeren Gerüchen und Anblicken des frischen Backwerks in der Backstube begeistert, durften sich alle bei der Verkostung ausgewählter Backspezialitäten von der Qualität überzeugen.

Aber nicht nur die verschiedensten Brote, Brötchen, Kuchen und Teilchen zogen interessierte Blicke auf sich. Auch die Zahlen als Wirtschaftsbetrieb und Arbeitgeber mit rund 1500 Beschäftigten in über 130 Filialen zeigen ein gesundes Unternehmen, das seinen festen Platz auf dem Maifeld gefunden hat, so Max Mumm zum Schluss der Führung. Hier ist es Aufgabe der kommunalen Politik ständig im Dialog zu bleiben und die Standortsicherheit durch infrastrukturelle Maßnahmen sicher zu stellen. Abschließend dankte er Achim Lohner für die offenen Einblicke in sein Unternehmen und Alfred Haupt für die engagierte Beantwortung aller Fragen.

Wir, die SPD Maifeld, danken Herrn Achim Lohner, sowie allen Mitarbeitern des Unternehmens „Die Lohners“ für diese Möglichkeit und wünschen ihnen viel Erfolg für die Zukunft.