SPD Mannschaft für VG Rat steht

Veröffentlicht am 19.04.2009 in Aktuell

Das SPD Maifeld Team

Im Rahmen einer Delegiertenkonferenz in Münstermaifeld haben die Maifelder Sozialdemokraten die Liste für die kommenden Verbandsgemeinderatswahlen aufgestellt. In diesem Jahr wird die dem Wähler präsentierte Vorschlagsliste mit 13 Bewerbern aus Ochtendung, 11. Bewerbern aus Polch, 6 Bewerbern aus Münstermaifeld 4 Bewerbern aus Welling und 2 Bewerbern aus Trimbs besetzt sein.

„Es ist uns gelungen eine gesunde Mischung aus jungen und erfahrenen Kommunalpolitikern um unserem Spitzenkandidaten Maximilian Mumm zu gruppieren“, sagte der Vorsitzende der SPD Maifeld Günter Schnitzler nach den geheim geführten Wahlgängen und der Bekanntgabe des Ergebnisses. Die SPD Maifeld sieht in der zeitgleich mit der Kommunalwahl stattfindenden Bürgermeisterwahl eine gute Gelegenheit, am 07. Juni 2009 erstmals im Maifeld den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Maifeld stellen zu können.
Außerdem, so Günter Schnitzler weiter, wollen wir die Absolute Mehrheit der CDU brechen. Die CDU hat in den vergangenen Jahren oftmals eine Politik nach Gutsherrnart gemacht, die allen nur nicht den Bürgerinnen und Bürgern des Maifeldes dient. Man denke hier nur an die unendliche Geschichte um die Entwässerung der Burg Eltz, aber auch an den berechtigten Wunsch der Ochtendunger Sozialdemokraten auf die Errichtung einer Heizungsanlage mit erneuerbaren Energieträgern in der Wernerseckhalle.
Auch in der Schulpolitik ist einiges im Argen, denn die Bürgermeisterin scheint mit der Situation vollkommen überfordert. Wie anders ist nach dem Scheitern der Regionalen Schule Maifeld ihr Ausspruch "Ich mache jetzt nichts mehr und warte was das Ministerium und die ADD mir vorgeben" zu verstehen. es ist schlichtweg ein Armutszeugnis, wenn die Bürgermeisterin sich gegenüber den verunsicherten Eltern der Schülerinnen und Schüler so verhält.

Besucher:1940239