SPD-Regionalverband Rheinland stach zur gemeinsamen Bootstour in See

Veröffentlicht am 14.10.2016 in Pressemitteilung

Gute Gespräche mit Ministern, Abgeordneten und Kommunalpolitikern in gemütlicher Atmosphäre

MYK. In entspannter und gemütlicher Atmosphäre stachen unlängst die Mitglieder des SPD-Regionalverbandes Rheinland, darunter auch einige Genossen aus dem Kreisverband Mayen-Koblenz, zu einer Schiffsfahrt von Koblenz nach St. Goarshausen/Loreley in See. Bei einem tollen Ausblick auf die Burgen und Schlösschen des Mittelrheintales kam dabei auch die Politik nicht zu kurz. So waren neben dem Vorsitzenden des SPD-Regionalverbandes Rheinland, Landtagspräsident Hendrik Hering, auch zahlreiche regionale Abgeordnete aus Bundes- und Landtag sowie Mitglieder der Landesregierung, kommunal verantwortliche Mandatsträger und Vertreter von Presse und Fernsehen mit dabei. Besonders freuten sich die Genossen über den Besuch von Ministerpräsident a. D. Rudolf Scharping, der sich in einer kurzen Rede an die zahlreich erschienenen Gäste wandte.

Gemeinsam resümierte man das aktuelle politische Geschehen auf allen Ebenen von der Kommunal- bis zur Bundespolitik, betonte aber neben allen tagespolitischen Themen nicht zuletzt auch das gemütliche Beisammensein. Mit einem weinenden Auge verabschiedeten sich die Sozialdemokraten vor diesem Hintergrund von Hans-Peter Haas, der in den letzten Jahren die Geschicke der SPD im Rheinland als Regionalgeschäftsführer ganz wesentlich mitgelenkt hatte. „Deine stets verlässliche und gute Arbeit wird uns sicher fehlen, vor allem aber deine menschliche und freundschaftliche Art, mit der du dich in den Dienst unserer Partei gestellt hast. Ich bin mir aber sicher, dass sich unsere Wege innerhalb wie außerhalb der Partei noch öfter kreuzen werden“, so der Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes, Marc Ruland, MdL, zum Abschluss.