SPD zu Gast bei Maifeld Solar

Veröffentlicht am 27.03.2009 in Energie und Umwelt

Anläßlich eines besuches der SPD Kreisfraktion führte Kandidat für das Amt des Stadtbürgermeisters in Polch Günter Schnitzler die Gäste zu der Firma Maifeld Solar, einem noch jungen Unternehmen aus der Branche der Energiewirtschaft, welches erst vor einigen Wochen die neuen Geschäftsräume am Polcher Marktplatz bezogen hat.

Der Geschäftsführer Axel Hoffmann begrüßte die Gäste und gab einen umfassenden Überblick über das Unternehmen selbst und die Tätigkeitsbereiche. Als Zugeständnis an das Maifeld mit seinen vielen Sonnentagen, sowie die Verbundenheit mit seiner Heimat hat Herr Hoffmann sich für den Namen Maifeld Solar entschieden. Auf seine Wünsche angesprochen sagte er, dass es ihm ein Anliegen sei, gerade auf den im Maifeld vorhandenen öffentlichen Gebäuden Photovoltaikanlagen zu installieren um so den Anteil an erneuerbaren Energien zu steigern. Wir produzieren weder Kohlendioxyd noch irgendwelche Abfälle und sehen uns daher für die Zukunft bestens gerüstet. Im Anschluss stellte er sich den Fragen der interessierten Gäste.