Kreis-SPD lädt zum Parteitag 2019 nach Spay

Pressemitteilung

Sozialdemokraten in Mayen-Koblenz wählen in Schottelhalle Vorstand neu

 

Die SPD Mayen-Koblenz lädt ihre Genossinnen und Genossen am 27. September um 18.30 Uhr in die Schottelhalle nach Spay zum ordentlichen Kreisparteitag ein. Auf diesem Parteitag wird der Vorstand neugewählt. Ebenso werden die Sozialdemokraten über ihre eigene Organisationsstruktur beraten. „Ich bedanke mich bei allen Vorstandsmitgliedern der vergangenen zwei Jahre für ihren tatkräftigen und engagierten Einsatz. Es ist sehr erfreulich, dass wir bei dieser Wahl weiterhin über die Kandidaturen starker und erfahrener Sozialdemokraten entscheide dürfen“, so der Parteivorsitzende Marc Ruland, MdL. „Besonders bemerkenswert ist, dass sich immer mehr junge Menschen bereit erklären, in frühen Jahren für politische Ehrenämter zu kandidieren. Dies belegt, dass Jugendlichen und jungen Erwachsenen verstärkt Gehör geschenkt werden muss und auch kann. Als SPD stehen wir hierfür schon lange und pflegen eine generationenübergreifende Arbeitsweise. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse und wünsche allen Kandidaten viel Erfolg.“

Auch die politische Lage soll an diesem Abend Thema sein. So wird Dr. Alexander Wilhelm, Staatssekretär, zu Beginn ein thematisches Grußwort halten. Im Anschluss wird der Vorsitzende Marc Ruland, MdL, über die aktuelle Situation referieren und einen Ausblick auf die kommenden Monate geben. „Nach den diesjährigen Kommunalwahlen gilt es nun, ein starkes Team für die kommenden Jahre und deren Herausforderungen zu wählen. Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit mit starken Erfolgen für unsere Heimat“, so Ruland abschließend.

 

Homepage SPD Mayen-Koblenz

 

Counter

Besucher:1428837
Heute:32
Online:1