SPD Fraktion steht zum alten Krankenhaus

Veröffentlicht am 06.07.2015 in Fraktion

Polch - Die Stadtratsfraktion hat im Rahmen ihrer Aktivitäten für das Förderprogramm „Ländliche Zentren“ den Freizeitpark und das Alte Krankenhauses besichtigt, um sich vor Ort ein Bild über den Zustand und mögliche künftige Nutzungen zu machen.

Der Bereich gehört zu denjenigen im Stadtgebiet, die vom Stadtrat in das Förderprogramm ländliche Zentren eingebracht und wohl auch genehmigt werden. Insofern hegt die SPD Fraktion die Hoffnung, dass das Alte Krankenhaus und der angrenzende Freizeitpark schon bald einer sinnvollen Nutzung zugeführt werden können.

Vor Ort diskutierten die Mitglieder der Fraktion und des Vorstandes über mögliche Nutzungsmöglichkeiten unter besonderer Berücksichtigung des direkten Umfelds. Auch in Gesprächen mit Anwohnern haben sich durchaus interessante Lösungsansätze ergeben. Etwas enttäuscht zeigten sich die Besucher über das Scheitern der Pläne der Vergangenheit, die neben der Errichtung eines Pflegeheims auch im Gebäude des Alten Krankenhauses Raum für Vereine und sonstige Gruppen vorgesehen hatten.

Es bleibt zu hoffen, dass die Stadt Polch in großzügigem Maße in die Städtebauförderung einbezogen wird und ihr somit die Möglichkeit eröffnet wird, am Alten Krankenhaus eine sinnvolle Maßnahme umzusetzen. Wir würden es in diesem Zusammenhang auch begrüßen, wenn sich erneut ein privater Investor finden würde, der dem Alten Krankenhaus und dem Freizeitpark neues Leben einhauchen würde. Wir werden die Bürgerinnen und Bürger in der Angelegenheit weiter informieren und sind für konstruktive Vorschläge aus deren Reihen sehr dankbar.

Besucher:1940236