SPD AG 60 plus lädt zum Sommerstammtisch ein

Veröffentlicht am 13.07.2015 in Ankündigungen

Die SPD AG 60 plus Polch lädt zu ihrem Sommerstammtisch 2015 ein. Der Stammtisch findet am Mittwoch 11.August um 17:30 im Gasthof Zum Alten Bahnhof statt. Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demographie, wird zu Fragen wie „Demographischer Wandel im ländlichen Raum“, „die Bedeutung des ÖPNV und intelligente, flexible Mobilitätssysteme“,“ sinkende Rente, ist die Rentenformel noch realistisch?“ und Freihandelsabkommen TTIP“ Stellung nehmen.

Selbstverständlich steht auch genügend Zeit für Diskussion und Fragen aus unserer Mitte zur Verfügung.

Nach wie vor fordern wir Gehwege, die es ermöglichen, gefahrlos mit Rollstuhl, Rollator, aber auch mit dem Kinderwagen durch Polch zu gehen. Der seit Jahren, schon vom Verbandsbürgermeister Baulig im Seniorenbeirat geforderte Übergang bei der Sparkasse, sollte nicht aus den Augen verloren werden. Der Verkehrslärm vor allem von durchfahrenden LKWs wird zunehmend lästiger. Auch hierüber müssen wir sprechen und entsprechende Schritte überlegen

Wir würden uns freuen, wenn auch junge Menschen unter 60 und Migranten zu uns kämen.

Wie immer ist das erste Getränk frei, wie immer holen wir die ab, die sonst nicht kommen könnten.

Dieter Kürschner
SPD AG 60 plus