SPD Mayen-Koblenz lädt ein: Online-Bürgerdialog zum Thema „Corona Herbst/Winter 22/23“ am 17. Oktober

Veröffentlicht am 08.10.2022 in Pressemitteilung

Die SPD-Mayen-Koblenz lädt alle Interessierten zum Online-Bürgerdialog zum Thema „Corona Herbst/Winter 22/23“ ein. Die Videokonferenz findet am Montag, den 17. Oktober 2022, um 18:00 Uhr, statt. Als fachkundiger Gesprächspartner wird Staatsminister Clemens Hoch an diesem Abend die Entwicklung der Corona-Infektionszahlen der bevorstehenden Herbst- und Wintermonate einordnen und Fragen zur neuen 34. Corona-Bekämpfungsverordnung beantworten.

„Wir rechnen damit, dass die Infektionszahlen in der kälteren Jahreszeit wieder steigen werden, allerdings ist die Ausgangslage in diesem Jahr eine sehr viel bessere“, sagt Hoch. Aufgrund einer guten Grundimmunität und einer vergleichsweise hohen Impfquote in Rheinland-Pfalz sei er optimistisch, „dass wir gut durch diese Zeit kommen werden und das Infektionsgeschehen händeln können“, so der Landtagsabgeordnete. Eine zentrale Maßnahme sei das Tragen einer Maske in Alltagssituationen, in denen viele Menschen auf engem Raum oder in geschlossenen Räumen aufeinandertreffen. „Masketragen ist der beste Schutz vor einer Infektion und der Weitergabe von Coronaviren“, ist sich Hoch sicher.

„Ich freue mich, dass wir Clemens Hoch für unser digitales Kommunikationsangebot gewinnen konnten. Wir sind dankbar, dass er sein Expertenwissen mit uns teilen und uns eine Einschätzung zur aktuellen Pandemielage geben wird“, so Marc Ruland, SPD-Kreisvorsitzender.

Um Voranmeldung zum Online-Bürgerdialog wird gebeten unter spd-rgs.koblenz@spd.de. Die Zugangsdaten werden anschließend an alle Teilnehmenden versandt.

 

Homepage SPD Mayen-Koblenz

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

19.03.2023, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Bürgerempfang SPD Ochtendung

Alle Termine

Counter

Besucher:1940236
Heute:38
Online:2