SPD Maifeld begrüßt neues Mitglied

Veröffentlicht am 18.03.2015 in Pressemitteilung

Der Vorstand der SPD Maifeld begrüßt neues Mitglied.

Polch. Am 17.03.2015 traf sich der Vorstand der SPD Maifeld im Hotel-Restaurant Maifelder Hof in Polch. Nach einer Begrüßung durch den Vorsitzenden Maximilian Mumm wurde auf den Bürgerempfang der SPD Maifeld, der am 05.03.2015 in Münstermaifeld stattfand, zurückgeblickt. Dieser war ein voller Erfolg in zweierlei Hinsicht. Zum ersten fand dieser erstmals auf Gemeindeverbandebene statt und dessen Thema, der demografische Wandel,  konnte kaum gegenwärtiger sein. Entsprechend ließ es sich Sabine Bätzing-Lichtenthäler, die Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes Rheinland-Pfalz, nicht nehmen persönlich zum Thema vorzutragen. Hier waren sich die Vorstandsmitglieder der SPD Maifeld einig, dass eine solch erfolgreiche Veranstaltung, im kommenden Jahr wiederholt wird.

Weiterhin konnte ein neues Vorstandsmitglied begrüßt werden. Auf Initiative von Günter Schnitzler und Sven Koch wurde David Weidung, der bereits im Vorstand der Jusos Mayen-Koblenz aktiv ist,  als Vertreter der Jusos im Vorstand der SPD Maifeld aufgenommen. So wollen wir auch hier jungen Mitgliedern der SPD, kurz den Jusos, die Möglichkeit geben Verantwortung zu übernehmen und aktiv bei den politischen Entscheidungen mitzuwirken.

Die Benennung eines Wahlkreiskandidaten für die Landtagswahl 2016 war ebenfalls ein spannend diskutiertes Thema auf der Vorstandssitzung. Die SPD Maifeld hat ihre Kandidatin/ Ihren Kandidaten gefunden, jedoch möchten wir der offiziellen Nominierung durch den SPD Ortsverein nicht vorweggreifen.

Abschließend wurde noch über kommende Themen beraten. Hier möchte die SPD Maifeld auch 2015 weitere Firmen des Maifeldes, wie bereits 2014 bei der Bäckerei Lohner erfolgreich durchgeführt, besichtigen.

Besucher:1940238