SPD Mayen-Koblenz lädt ein: Online-Bürgerdialog „Gas- und Stromversorgung in Krisenzeiten“ am 29. September

Veröffentlicht am 20.09.2022 in Pressemitteilung

Josef Rönz, Vorstandsvorsitzender (evm)

Zum Online-Bürgerdialog rund um das Thema „Gas- und Stromversorgung in Krisenzeiten“ lädt die SPD-Mayen-Koblenz alle Interessierten ein. Die Videokonferenz findet am Donnerstag, den 29. September 2022, um 18:00 Uhr, statt. Als Experte wird an diesem Abend Josef Rönz, Vorstandsvorsitzender der Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Fragen rund um Versorgungssicherheit und Bezahlbarkeit von Energie beantworten.

„Durch steigende Energiepreise bekommen wir die Folgen des russischen Kriegs gegen die Ukraine aktuell alle zu spüren. Innerhalb eines Jahres haben sich Erdgas, Strom und Mineralölerzeugnisse deutlich verteuert. Viele Bürgerinnen und Bürger beschäftigen sich auch mit der Frage, wie es um die Versorgungssicherheit von Gas und Strom im Hinblick auf den herannahenden Winter bestellt ist“, stellt Marc Ruland, SPD-Kreisvorsitzender, fest und nimmt die Sorgen in der Bevölkerung ernst. „Ich freue mich, dass wir Josef Rönz als fachkundigen Gesprächspartner gewinnen konnten, der uns 

einen Einblick in die regionale Gas- und Stromversorgung geben und die Hintergründe mit seinem Fachwissen erläutern kann“, so Ruland weiter.

Wer beim Online-Bürgerdialog dabei sein möchte, wird gebeten, sich im Vorfeld unter

spd-rgs.koblenz@spd.de anzumelden. Die Zugangsdaten werden anschließend an alle Teilnehmenden versandt.

 

Homepage SPD Mayen-Koblenz

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

19.03.2023, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Bürgerempfang SPD Ochtendung

Alle Termine

Counter

Besucher:1940236
Heute:40
Online:2