09.05.2019 in Ortsverein von SPD Welling

Welling - Zukunft gemeinsam gestalten -

 

Welling - Zukunft gemeinsam gestalten - unter diesem Motto erscheint unser Wahlflyer in allen Haushalten unserer Ortsgemeinde.

Wir freuen uns, wenn Sie uns mit Ihrer Stimme am 26. Mai unterstützen.

Ihr Team, der SPD Welling

 

 

 

 

 

 

 

 

06.05.2019 in Ortsverein von SPD Welling

Wellinger Kandidaten für den Verbandsgemeinderat Maifeld

 
v.l. Marcus Welling (Listenplatz 4) und Michael Schmitz (Listenplatz 15) mit Verbandsbürgermeister Maximilian Mumm

Damit Wellinger Bürger, im Verbandsgemeinderat Maifeld vertreten sind, bitten wir um Ihre Stimme:

LISTE 1 / SPD

Welling, Marcus (Listenplatz 4)
Schmitz, Michael (Listenplatz 15)
Welling, Maria (Listenplatz 26)
Bayer, Christine (Listenplatz 31)

03.05.2019 in Ortsverein von SPD Polch

SPD Polch – Einladung zum Bürgergespräch

 
Kommen Sie vorbei am:

 

Mittwoch, 15.05.2019, 19:30 Uhr in Polch im Forum, kleiner Saal

 

Sie möchten mit uns ins Gespräch kommen, Fragen stellen oder sich einfach nur informieren? Wir laden Sie herzlich ein! Es wird die Steigerung der Lebensqualität, Wohnen, Arbeiten und Verkehr in Polch thematisiert. Die Verbesserung der Angebote für Kinder und Jugendliche ist ein weiterer wichtiger Punkt. Selbstverständlich reden wir auch über andere Themen, die Ihnen wichtig sind.

 

Wir freuen uns auf Sie.

 

Stark für unser Polch - SPD

02.05.2019 in Ortsverein von SPD Welling

SPD stellt Liste für Gemeinderatswahl vor

 

Unter dem Motto „Welling – Zukunft gemeinsam gestalten“ stellen sich die Kandidatinnen und
Kandidaten der SPD Welling für die Wahl zum Gemeinderat am 26. Mai 2019 vor:

v.l.n.r.:
Marcus Welling (Platz 1), Günter Luxemburger (2), Klaus Skriboleit (12), Philipp Schnor (11), Maria
Welling (6), Wolfgang Spurzem (10), Christine Bayer (4), Michael Schmitz (3), Annalyn Monschauer
(8), Arnd Welling (7), Leon Laubenthal (9) und Ralf Schwarz (5).

Auf der Liste der SPD Maifeld für die Wahl zum Verbandsgemeinderat Maifeld kandidieren aus
Welling: Marcus Welling (Platz 4), Michael Schmitz (15), Maria Welling (26) und Christine Bayer (31).

29.04.2019 in Ortsverein von SPD Polch

Susanne Kirst kann wegen Umzug nicht mehr als Stadträtin kandidieren

 

Im November letzten Jahres hat die Mitgliederversammlung der SPD Polch ihre Kandidatenliste für Bürgermeisterkandidaten , den Stadtrat Polch und den Verbandsgemeinderat Maifeld beschlossen.

 

Aus persönlichen Gründen hat sich unsere Genossin Susanne Kirst entschieden zum 1. Mai 2019 nach Mertloch umzuziehen. Das führt folglich dazu, dass unsere Genossin nicht mehr für unsere Stadtratskandidatenliste antreten kann. Allerdings bleibt Susanne uns weiterhin für die Kandidatenliste des Verbandsgemeinderates erhalten.

 

Susanne wird uns auch weiterhin mit ihrem Engagement in unserem Vorstand der SPD Polch unterstützen.

 

Wir wünschen dir einen tollen Start in deinem neuen zu Hause und freuen uns, dass du uns weiterhin im Vorstand und als Kandidatin des Verbandsgemeinderates Maifeld erhalten bleibst.

 

Der Vorstand

21.03.2019 in Ortsverein von SPD Polch

SPD Polch stellt ihr Arbeitsprogramm auf

 

Die Klausurtagung der SPD orientierte sich an den Themen der Bürgerinnen und Bürger im Vorfeld der Kommunalwahlen im Mai.

 

Wie kann man die Lebensqualität in Polch weiter steigern? Es wurden die Verbesserung der Verkehrssituation, die Aufwertung des Stadtbildes und atraktive Angebote für die Schaffung von Wohnraum  besprochen. Auch die Zusammenarbeit mit den Vereinen soll intensiviert werden. Die Wünsche der Kinder- und Jugendlichen sollen maßgeblich für die Ausgestaltung ihrer Bedürfnisse in der Stadt und den Stadtteilen berücksichtigt werden. Hier wurde in den letzten vier Jahren wenig umgesetzt. Die SPD Polch will dies ändern.

 

Diese und weitere Themen werden ab April in den Bürgerfragestunden der SPD Polch gemeinsam diskutiert. Die Termine werden noch bekannt gegeben.

26.11.2018 in Ortsverein von SPD Polch

Hans-Georg Ziesemer einstimmig als Bürgermeisterkandidat nominiert

 
Bürgermeisterkandidat Hans-Georg Ziesemer

Am 18.11.2018 fand die Mitgliederversammlung der SPD Polch im Alten Bahnhof in Polch statt.

 

Es galt, den Stadtbürgermeisterkandidaten zu nominieren und die Kandidatenlisten für die Stadtrats- und Verbandsgemeinderatswahl den Mitgliedern vorzustellen und darüber abzustimmen.

14.11.2018 in Ortsverein von SPD Polch

SPD-OV Polch besucht das Heimatmuseum „Christinas Stuben“

 

Am Samstag, den 03.11.2018, besuchten die Sozialdemokraten der SPD Polch zusammen mit einigen interessierten Bürgerinnen und Bürger das Haus der verstorbenen Künstlerin und leidenschaftlichen Puppensammlerin Gisela Ackermann-Minwegen.

Auf Grund von Renovierungsarbeiten  ist das Museum zurzeit leider geschlossen.

Die Eheleute Dieter und Monika Georgi veranschaulichten uns in einem sehr fachlichen und interessanten Vortrag die Geschichte und den aktuellen Bauzustand des Museums und versicherten, dass ein Großteil der Reparaturarbeiten bereits geschafft sei.

Es wurden unter anderem Fenster, Heizung sowie eine neue Stromversorgung erneuert. Auch ein freier Zugang zum wunderschönen Garten mit einem Eingang vom anliegenden Radweg wurde geschaffen. Natürlich liegen noch viele Arbeiten an. Die SPD Polch wird den Umbau, bzw. die Renovierung, welche von vielen und tollen Ideen geprägt ist, im Auge behalten.

Vielen Dank an die Eheleute Georgi für diesen interessanten Einblick in das Heimatmuseum.

11.11.2018 in Ortsverein von SPD Polch

Unsere liebe Genossin Monika Drichel tritt von ihren Ämtern zurückzurück

 
Monika Drichel

Wir bedauern sehr, dass unsere geschätzte Genossin Monika Drichel,  aus persönlichen Gründen, alle ihre Ämter in der SPD Polch niederlegen muss. Wir werden ihr Engagement im Ortsvorstand sehr vermissen. Danke für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Als SPD-Mitglied wird sie uns weiterhin unterstützen!

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:1940236
Heute:168
Online:1