31.08.2014 in Veranstaltungen von SPD Polch

Die SPD feiert Jubiläumssommerhock

 

Am 30. August war es wieder so weit, die Polcher SPD feierte ihren Sommerhock und viele Gäste waren gekommen. Bei den Gästen handelte es sich wie in den Vorjahren auch um Mitglieder und Freunde der Polcher Sozialdemokratie – und - das war ein Novum in der Geschichte dieser Veranstaltung, um Gäste aus dem Nachbarort Trimbs. Diese sind aufgrund der Fusion der beiden Ortsvereine nun auch Mitglieder in der Polcher SPD.

28.07.2014 in Veranstaltungen von SPD Ochtendung

Traditioneller Trödelmarkt der Ochtendunger SPD am 6. September 2014

 

Der beliebte Ochtendunger Trödelmarkt wird wie immer am 1. Samstag im September in diesem Jahr am Samstag den 6.9.20143 von den Ochtendunger Sozialdemokraten ausgerichtet. Rund um die Kirche haben Anbieter die Möglichkeit ihre Stände mit allem was es zu trödeln gibt aufzubauen. In der Zeit von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr treffen sich die Liebhaber des Trödelmarktes. Nebenbei bietet der SPD Ortsverein Waffeln, Kuchen, Kaffee, Grillwürstchen und Getränke an. Wer einen Stand auf dem Trödelmarkt haben möchte, melde sich bitte bei Rita Hirsch, Telefon 02625 - 1346 oder Rosina Melzer, Telefon 02625 - 892 an.

12.05.2014 in Veranstaltungen von SPD Ochtendung

Wahlkampf im vollen Gange

 

Die Ochtendunger Sozialdemokraten waren mit großer Mannschaft am letzten Samstag am Wahlstand aktiv. Viele Wählerinnen und Wähler kamen vorbei und nutzten die Gelegenheit für informative Gespräche insbesondere in Hinblick auf die politischen Ziele der SPD. An den beiden nächsten Samstagen werden wieder Wahlstände am Lidlmarkt vorhanden sein.

 

12.05.2014 in Veranstaltungen von SPD Ochtendung

Weinige Ochtendunger Impressionen bei der Ochtendunger SPD

 

Die Ochtendunger Sozialdemokraten hatten zu einem unterhaltsamen Abend mit Ochtendunger Impressionen verbunden mit einer Weinprobe eingeladen. Dr.Dieter Puschke präsentierte alte Karten und Bilder von Ochtendung. Man konnte sehr gut verfolgen, wie sich das Leben früher darstellte. Die Kartoffelernte von früher unter hohem Einsatz von Personal konnte nachempfunden werden wie das Dreschen von Stroh mit der stationären Dreschmaschine. Die Entwicklung der Bimsindustrie mit einfachsten Mitteln bis zur maschinellen Fertigung konnte verfolgt werden. Auch die Bilder von alten Gebäüden fanden große Beachtung insbesondere im Hinblick darauf wie sich die Situation in den letzten Jahrzehnten verändert hat und wie heute noch der mittelalterliche Dorfgrundriss erkennbar ist. Ein weiterer Höhepunkt bildete der Originalfilm „1000 Jahre Ochtendung“. Viele jugendliche Gesichter konnten im sehr aufwändig gestaltetem Festzug wieder erkannt werden, auch die Aussagen des damaligen Abgeordneten, daß Ochtendung damals durch den Bau des Kindergartens und der Schule nachahmenswerten Weitblick gezeigt habe, fanden große Aufmerksamkeit. Begleitend stellte Jürgen Lehnigk-Emden eine Rebsortenweinprobe vor, die die Vielseitigkeit und die hohe Qualität rheinland-pfälzischer Weine zum Ausdruck brachte. In guter Weinlaune und mit informativen Gesprächen ging die Veranstaltung zu Ende. Der gelungene Abend wäre noch schöner gewesen, wenn mehr Interessierte den Weg ins Ochtendunger Foyer gefunden hätten.

01.05.2014 in Veranstaltungen von SPD Polch

Maifeiertag und SPD Smart Mob in Kaan

 
Die Teilnehmer beim Smart Mob der SPD Polch im Stadtteil Kaan v.l.n.r. Susanne Grosche, Susanne Reck, Gerti Wagner, Gabr

Bei leicht regnerischem Wetter hatten sich die Kandidaten der SPD auf den Weg in den Stadtteil Kaan gemacht. Smart Mob, der zweite lautete der Titel der Veranstaltung. Erwartungsgemäß waren wenige Leute zu dem vereinbarten Treffpunkt an der Kaaner Kirche gekommen, weshalb sich die Besucher des Stadtteils auf eine Erkundungstour machten.

26.04.2014 in Veranstaltungen von SPD Polch

SPD Smart Mob in Ruitsch

 
erster Smart Mob der SPD in Ruitsch

Die Mitglieder der Polcher Sozialdemokraten hatten zum ersten Smart Mob in den Stadtteil Ruitsch geladen und außer den Kandidaten für die Stadtrats- und Verbandsgemeinderatswahl waren eine Reihe von Bürgerinnen und Bürgern gekommen. Der Smart Mob ist laut der Definition von Wikipedia eine Form des Flashmobs mit politischer Botschaft.

06.04.2014 in Veranstaltungen von SPD Ochtendung

Wein(ige) Ochtendunger Impressionen

 

 

Vorankündigung

Erleben SIe am 9.5.2014 ab 19 Uhr im Foyer bei bei einer kleinen Weinprobe historische und aktuelle Bilder und Filmstreifen aus Ochtendung.

Unkostenbeitrag 5 Euro

04.02.2014 in Veranstaltungen von SPD Ochtendung

Bürgerempfang der Ochtendunger SPD am 16.03.2014

 

Die Ochtendunger SPD veranstaltet ihren traditionellen Bürgermpfang am Sonntag 16.03.2014 um 11.00 Uhr im Foyer der Wernerseckhalle.

Gastredner  ist der rheinland-pfälzische Finanzminister Dr,. Carsten Kühl.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen

02.12.2013 in Veranstaltungen

Die SPD Maifeld informiert über das neue Abfallwirtschaftskonzept 2016

 

Ab 2016 wird das neue Abfallwirtschaftskonzept des Landkreises Mayen-Koblenz in Kraft treten. Dies betrifft auch Bürgerinnen und Bürger des Maifeldes, die der Vorsitzende der SPD Maifeld, Thomas Kaut, im Forum Polch am 25.11.2013 zahlreich begrüßen konnte.
Ziel den Konzepts ist es, eine moderne Abfallwirtschaft mit einer deutlichen Senkung der Restabfallmengen, eine hohe Benutzerfreundlichkeit und eine verursachergerechte Zuordnung der Gebühren zu erreichen.
Das Konzept, seine Auswirkungen und seine Vorteile stellte der Referent der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz, Herr Carsten König, einem interessierten Publikum in einem lebendigen Vortrag anschaulich dar.
Wichtigste Botschaft des Abends: Die Gebühren steigen nicht, die hohe Qualität der Entsorgung bleibt bestehen.

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:1940237
Heute:151
Online:4